Array mit bestimmter Länge in JavaScript erstellen

  1. Erstellen ein Array der Länge mit dem Array()-Konstruktor in JavaScript
  2. Erstellen Sie ein Array von Längen mit der Methode apply() in JavaScript
  3. Erstellen ein Array von Längen mit der Methode map() in JavaScript
  4. Erstellt ein Array der Länge mit der Methode fill() in JavaScript

In JavaScript müssen Sie möglicherweise ein Array mit bestimmten Längen erstellen oder deklarieren und die gewünschten Werte in das Array einfügen. Es kann auf verschiedene Weise erreicht werden.

Im Folgenden finden Sie einige der Methoden zum Erstellen eines Arrays mit bestimmten Längen in JavaScript. Verwenden Sie dies jetzt nur, wenn Sie der Meinung sind, dass dies erforderlich ist, da es meistens nicht erforderlich ist, ein Array mit bestimmten Längen zu erstellen oder zu deklarieren; Sie können ein Array dynamisch erstellen und verwenden.

Erstellen ein Array der Länge mit dem Array()-Konstruktor in JavaScript

Die erste Möglichkeit, ein leeres Array mit bestimmten Längen zu erstellen, besteht darin, den Konstruktor Array() zu verwenden und ihm eine ganze Zahl als Argument zu übergeben. Da wir einen Konstruktor aufrufen, verwenden wir ein new Schlüsselwort.

var arr = new Array(5);
console.log(arr)

Ausgabe:

[undefined, undefined, undefined, undefined, undefined]

Diese Methode zum Erstellen eines Arrays mit bestimmten Längen wird nicht empfohlen, wenn Sie JSlint verwenden, da dies zu Problemen führen kann. Da dieser Weg mehrdeutig ist und nicht nur ein Array einer bestimmten Länge erstellt, kann er auch für andere Dinge verwendet werden, wie zum Beispiel das Erstellen eines Arrays mit einem Wert wie folgt.

var arr_2 = new Array('5');
console.log(arr_2)

Ausgabe:

[ "5" ]

Erstellen Sie ein Array von Längen mit der Methode apply() in JavaScript

Der Konstruktor Array bietet eine Methode namens apply(). Mit dieser Methode apply() können Sie Argumente in Form eines Arrays an eine Methode übergeben. Die Methode apply() benötigt zwei Argumente, das erste ist die Referenz auf this Argument und das zweite ist das Array.

var myArr = Array.apply(null, Array(5));
console.log(myArr);

Ausgabe:

[undefined, undefined, undefined, undefined, undefined]

Um ein leeres Array einer bestimmten Länge zu erstellen, sagen wir 5, übergeben wir null als erstes Argument und das zweite ist das Array Array(5). Dadurch wird ein Array der Länge 5 erstellt und jedes Element mit einem undefined Wert initialisiert.

Alternativ können Sie auch Folgendes tun. Hier können Sie als zweiten Parameter ein Array-Objekt übergeben und darin die Länge des zu erstellenden Arrays definieren, in diesem Fall 5.

var arr = Array.apply( null, { length: 5 } );
console.log(arr);
console.log(arr.length);

Ausgabe:

[undefined, undefined, undefined, undefined, undefined]
5

Erstellen ein Array von Längen mit der Methode map() in JavaScript

Eine andere Möglichkeit, ein Array mit bestimmten Längen zu erstellen, besteht darin, die Methode map() in JavaScript zu verwenden. Hier erzeugt der Konstruktor Array(5) ein leeres Array der Länge 5. Dies ist ähnlich dem, was wir zuvor gesehen haben. Dann werden wir mit dem Spread-Operator ... jedes Element des Arrays spreizen und dieses in eine eckige Klammer wie diese [...Array(5)] einschließen. Es wird ein Array der Länge 5 erstellt, in dem der Wert jedes Elements undefined ist. Um dieses Array zu initialisieren, verwenden wir die Methode map().

[...Array(5)].map(x => 0);

Ausgabe:

[0, 0, 0, 0, 0]

Mit der Methode map() nehmen wir jedes Element in die Variable x und fügen ihm dann den Wert Null hinzu. Dadurch werden alle Elemente des Arrays auf Null initialisiert.

Erstellt ein Array der Länge mit der Methode fill() in JavaScript

Die Methode fill() funktioniert ebenso wie map(); das einzige ist, dass fill() keine Funktion als Parameter übernimmt. Es nimmt direkt einen Wert als Eingabe an. Sie können ein Array mit einer bestimmten Länge Array(5) erstellen und dann das Array mit einem ganzzahligen Wert füllen, wie unten gezeigt.

Array(5).fill(0);
// [0, 0, 0, 0, 0]

Verwandter Artikel - JavaScript Array

  • Überprüfen Sie, ob das Array einen Wert in JavaScript enthält
  • Konvertieren ein Array in einen String in JavaScript
  • Erstes Element aus einem Array in JavaScript entfernen

Create Array of Specific Length in JavaScript

  1. Create an Array of Length Using Array() Constructor in JavaScript
  2. Create an Array of Lengths Using the apply() Method in JavaScript
  3. Create an Array of Lengths Using the map() Method in JavaScript
  4. Creates an Array of Length Using the fill() Method in JavaScript

In JavaScript, you might need to create or declare an array of specific lengths and insert values you want inside the array. It can be achieved using different ways.

Below are some of the most ways to create an array of specific lengths in JavaScript. Now only use this in case you think there is a need for this because most of the time, there is no need to create or declare an array of specific lengths; you can dynamically make an array and use it.

Create an Array of Length Using Array() Constructor in JavaScript

The first way of creating an empty array of specific lengths is by using the Array() constructor and passing an integer as an argument to it. Since we are calling a constructor, we will be using the new keyword.

var arr = new Array(5);
console.log(arr)

Output:

[undefined, undefined, undefined, undefined, undefined]

This way of creating an array of specific lengths is not recommended if you are using JSlint, as it might cause issues. Since this way is ambiguous and it does not just create an array of a particular length, it can also be used to do other things like creating an array containing a value as follows.

var arr_2 = new Array('5');
console.log(arr_2)

Output:

[ "5" ]

Create an Array of Lengths Using the apply() Method in JavaScript

The Array constructor provides a method called apply(). Using this apply() method, you can provide arguments to a method in the form of an array. The apply() method takes two arguments, the first is the reference to this argument, and the second is the array.

var myArr = Array.apply(null, Array(5));
console.log(myArr);

Output:

[undefined, undefined, undefined, undefined, undefined]

To create an empty array of a specific length, let’s say 5, we will pass null as the first argument, and the second is the array Array(5). This will create an array of length 5 and initialize each element with an undefined value.

Alternatively, you can also do the following. Here, you can pass an array object as the second parameter and then inside it define the length of the array that you want to create, in this case, 5.

var arr = Array.apply( null, { length: 5 } );
console.log(arr);
console.log(arr.length);

Output:

[undefined, undefined, undefined, undefined, undefined]
5

Create an Array of Lengths Using the map() Method in JavaScript

Another way of creating an array of specific lengths is to use the map() method in JavaScript. Here, the Array(5) constructor will create an empty array of length 5. This is similar to what we saw previously. Then using the spread operator ..., we will spread every element of the array and enclose this inside a square bracket like this [...Array(5)]. It will create an array of length 5 where the value of each element will be undefine. Then to initialize this array, we will make use of the map() method.

[...Array(5)].map(x => 0);

Output:

[0, 0, 0, 0, 0]

Using the map() method, we will take every element inside the x variable and then add value zero to it. This will initialize all the elements of the array to zero.

Creates an Array of Length Using the fill() Method in JavaScript

The fill() method also works the same way as map() does; the only thing is that the fill() does not take any function as a parameter. It directly takes a value as an input. You can create an array of specific length Array(5) and then fill the array with some integer value, as shown below.

Array(5).fill(0);
// [0, 0, 0, 0, 0]
Write for us
DelftStack articles are written by software geeks like you. If you also would like to contribute to DelftStack by writing paid articles, you can check the write for us page.

Related Article - JavaScript Array

  • Permutations in JavaScript
  • Store Key-Value Array in JavaScript