Konvertieren von Argumenten in ein Array in JavaScript

  1. Was ist das Objekt arguments in JavaScript?
  2. Konvertieren Sie das Objekt arguments in ein Array mit rest-Parametern in JavaScript
  3. Konvertieren Sie das Objekt arguments in ein Array mit der Methode Array.from() in JavaScript
  4. Konvertieren Sie das Objekt arguments in ein Array mit Array-Literalen in JavaScript

Was ist das Objekt arguments in JavaScript?

Das arguments ist ein Objekt, das in jeder Funktion vorhanden ist. Welche Parameter auch immer Sie in JavaScript an eine Funktion übergeben, diese Parameter werden in dieser Argumentliste in Form eines Objekts gespeichert. Die Schlüssel dieses Objekts sind Zahlen, die bei Null beginnen. Um auf die im Objekt arguments vorhandenen Werte zuzugreifen, können wir diese Schlüssel verwenden.

Dieses arguments-Objekt kann als Array verwendet werden, unterstützt jedoch nicht die JavaScript-Funktionen wie forEach, sort, filter und map. Wenn Sie also diese Funktionen mit dem arguments-Objekt verwenden möchten, müssen Sie dieses gesamte Objekt in ein Array umwandeln.

Das Objekt arguments kann auf viele verschiedene Arten in ein Array umgewandelt werden. Wir konzentrieren uns auf die beliebtesten Methoden wie die Verwendung der Parameter rest, array.from() und array literals. Lassen Sie uns jeden von ihnen im Detail besprechen.

Konvertieren Sie das Objekt arguments in ein Array mit rest-Parametern in JavaScript

Der Parameter rest erlaubt einer Funktion, eine variable Anzahl von Argumenten als Eingabe zu akzeptieren. Es wird durch ...args repräsentiert. Anstelle von args können Sie hier einen beliebigen Namen angeben, und die dreifachen Punkte ... werden als Spread-Operator bezeichnet.

Wenn Sie nun ...args als Parameter an eine Funktion übergeben, wird das arguments-Objekt in ein Array umgewandelt, und Sie können nun mit dem Namen args auf das arguments-Objekt zugreifen.

function func(...args) {
    console.log(args);
    console.log(args[0]);
}

func(1,2,3);

Ausgabe:

[ 1, 2, 3 ]
1

In diesem Beispiel übergeben wir die Parameter 1,2,3 als Argument an eine Funktion func(). Da wir den Operator rest verwendet haben, erhalten wir das Objekt arguments in Form eines Arrays. Und wir können jetzt verschiedene Methoden wie Sortieren oder Filtern für dieses Array verwenden.

Konvertieren Sie das Objekt arguments in ein Array mit der Methode Array.from() in JavaScript

Eine andere Möglichkeit, das arguments-Objekt in ein Array umzuwandeln, ist die Methode Array.from(). Hier müssen wir das arguments-Objekt innerhalb der Methode from() übergeben, wodurch wir ein Array erhalten. Sie können das resultierende Array entweder in einer Variablen speichern oder sogar direkt auf die Elemente in diesem Array zugreifen.

function func() {
    console.log(Array.from(arguments));
    console.log(Array.from(arguments)[0]);
}

func(1,2,3);

Ausgabe:

[ 1, 2, 3 ]
1

Wir haben auch das gleiche Beispiel genommen, aber der einzige Unterschied besteht darin, dass wir Array.from() verwenden und das arguments-Objekt übergeben, anstatt einen rest-Operator zu verwenden. Um auf die einzelnen Elemente zuzugreifen, können Sie eine Array-Indizierung wie Array.from(arguments)[0] verwenden. Dies gibt das erste Element des Arrays zurück.

Konvertieren Sie das Objekt arguments in ein Array mit Array-Literalen in JavaScript

Ein Array-Literale ist eine Liste, die aus null oder mehr Elementen besteht, die mit der Indexnummer null beginnen. Bei Array-Literalen werden die Elemente in die eckigen Klammern [] eingeschlossen. Hier kann auf jedes Element mit Hilfe seiner Indexnummer zugegriffen werden.

function func() {
    let args = [].slice.call(arguments);

    console.log(args);
    console.log(args[2]);
}

func(1,2,3);

Ausgabe:

[ 1, 2, 3 ]
3

Um das arguments-Objekt in ein Array umzuwandeln, haben wir zunächst ein leeres Array genommen. Auf diesem Array rufen wir die Methode slice() mit der Methode call() auf. Nun wird die Methode slice() über das übergebene Objekt iterieren. In diesem Fall ist es das Objekt arguments und fügt dann alle Elemente innerhalb des Objekts in das leere Array ein. Am Ende speichern wir das Ergebnis in einer Variablen, args.

Da diese Variable nun alle Elemente enthält, die bisher das Objekt arguments enthielt, können Sie mit der Variablen args auf jedes Element mit der entsprechenden Indexnummer zugreifen.

Verwandter Artikel - JavaScript Array

  • Letztes Element aus Array in JavaScript entfernen
  • JavaScript-Reverse-Array

Convert Arguments to an Array in JavaScript

  1. What Is the arguments Object in JavaScript
  2. Convert the arguments Object to an Array Using rest Parameters in JavaScript
  3. Convert the arguments Object to an Array Using Array.from() Method in JavaScript
  4. Convert the arguments Object to an Array Using Array literals in JavaScript

What Is the arguments Object in JavaScript

The arguments is an object which is present inside every function. Whatever parameters you pass to a function in JavaScript, those parameters are stored inside this arguments list in the form of an object. The keys of this object are numbers starting from zero. To access the values present inside the arguments object, we can use these keys.

This arguments object can be used as an array, but it doesn’t support the JavaScript functions like forEach, sort, filter, and map. So, if you want to use these functions with the arguments object, you must convert this entire object into an array.

The arguments object can be converted into an array in many different ways. We will focus on the most popular ways like using the rest parameters, array.from() and array literals. Let’s discuss each of them in detail.

Convert the arguments Object to an Array Using rest Parameters in JavaScript

The rest parameter allows a function to accept a variable number of arguments as an input. It is represented by ...args. Here, in place of args you can give any name, and the triple dots ... is known as the spread operator.

Now, whenever you pass ...args as a parameter to a function, this will convert the arguments object into an array, and you can now access the arguments object using the name args.

function func(...args) {
    console.log(args);
    console.log(args[0]);
}

func(1,2,3);

Output:

[ 1, 2, 3 ]
1

In this example, we pass the parameters 1,2,3 as an argument to a function func(). Since we have used the rest operator, we will get the arguments object in the form of an array. And we can now use various methods like sort or filter on this array.

Convert the arguments Object to an Array Using Array.from() Method in JavaScript

Another way of converting the arguments object into an array is to use the method Array.from(). Here, we have to pass the arguments object inside the from() method, giving us an array. You can either store the resulting array into a variable or even directly access the elements inside this array.

function func() {
    console.log(Array.from(arguments));
    console.log(Array.from(arguments)[0]);
}

func(1,2,3);

Output:

[ 1, 2, 3 ]
1

We have also taken the same example, but the only difference is that we are using Array.from() and passing in the arguments object instead of using a rest operator. You can use array indexing such as Array.from(arguments)[0] to access the individual elements. This will return the first element of the array.

Convert the arguments Object to an Array Using Array literals in JavaScript

An array literals is a list that consists of zero or more elements that start with the index number zero. In array literals the elements are enclosed inside the square brackets []. Here, every element can be accessed with the help of its index number.

function func() {
    let args = [].slice.call(arguments);

    console.log(args);
    console.log(args[2]);
}

func(1,2,3);

Output:

[ 1, 2, 3 ]
3

To convert the arguments object into an array, we first have taken an empty array. On that array, we call the slice() method using the call() method. Now the slice() method will iterate over the object which is passed. In this case, it’s the arguments object, and then it will append all the elements inside the object into the empty array. In the end, we will store the result of this inside a variable, args.

Since this variable now contains all the elements which the arguments object used to contain, you can access every element with its appropriate index number using the args variable.

Contribute
DelftStack is a collective effort contributed by software geeks like you. If you like the article and would like to contribute to DelftStack by writing paid articles, you can check the write for us page.

Related Article - JavaScript Array

  • JavaScript Stack and Queue
  • Check if Array Contains Value in JavaScript