Erstellen Sie nebeneinander Boxplots in R

  1. Verwenden Sie die Funktion par, um Boxplots nebeneinander in R . zu erstellen
  2. Verwenden Sie die Funktion grid.arrange, um Boxplots nebeneinander in R . zu erstellen

In diesem Artikel werden Methoden zum Erstellen von nebeneinander angeordneten Boxplots in R vorgestellt.

Verwenden Sie die Funktion par, um Boxplots nebeneinander in R . zu erstellen

Mit der Funktion par können grafische Parameter eingestellt werden. Der Aufruf der Funktion ohne Argumente oder no.readonly = TRUE ruft alle grafischen Parameter ab. In diesem Fall verwenden wir den Parameter mfrow, um Boxplots nebeneinander zu erstellen. mfrow wird im c(nr, nc)-Vektor übergeben, und nachfolgende Plots werden als nr-by-nc-Array gezeichnet. Der folgende Beispielcode erstellt zwei Boxplots aus dem Datensatz InsectSprays, in denen die Spalten count und spray entsprechend geplottet werden. Auch wenn eine eingehende Überprüfung der Funktion boxplot den Rahmen dieses Artikels sprengen würde, braucht es das Argument col, um die Farbe der Boxkörper anzugeben. Beachten Sie, dass der letzte Funktionsaufruf par(mfrow=c(1,1)) verwendet wird, um das Layout auf die Standardeinstellung zurückzusetzen.

par(mfrow=c(1,2))
boxplot(count ~ spray, data = InsectSprays, col = "pink")
boxplot(count ~ spray, data = InsectSprays, col = "yellow")
par(mfrow=c(1,1))

nebeneinander Boxplot r 1

Verwenden Sie die Funktion grid.arrange, um Boxplots nebeneinander in R . zu erstellen

Alternativ können wir die Funktion grid.arrange aus dem Paket gridExtra verwenden. grid.arrange verhält sich ähnlich wie die Funktion par. Dennoch ist es flexibler und intuitiver mit mehreren Plots, insbesondere mit ggplot-Objekten. grid.arrange nimmt eine variable Länge von ggplot-Objekten als Startargumente. Danach können wir optionale Argumente angeben, nämlich den Parameter ncol, der die Anzahl der Spalten angibt, die für Plots erstellt werden müssen. Das nächste Code-Snippet zeichnet zwei Boxplots nebeneinander.

library(ggplot2)
library(gridExtra)

plot1 <- ggplot(InsectSprays, aes(x = spray, y = count)) + geom_boxplot(fill = "pink")
plot2 <- ggplot(InsectSprays, aes(x = spray, y = count)) + geom_boxplot(fill = "yellow")
grid.arrange(plot1, plot2, ncol = 2)

nebeneinander Boxplot r 2

grid.arrange kann auch zweidimensionale geteilte Fenster erzeugen, die mit den Parametern nrow und ncol spezifiziert werden. Beachten Sie, dass ggplot-Objekte zu einer Liste zusammengefasst und in Form des grobs = list(...)-Arguments übergeben werden können. Das folgende Beispiel gibt vier Boxplots in einem Zwei-mal-Zwei-Matrix-Stil aus.

library(ggplot2)
library(gridExtra)

plot1 <- ggplot(InsectSprays, aes(x = spray, y = count)) + geom_boxplot(fill = "pink")
plot2 <- ggplot(InsectSprays, aes(x = spray, y = count)) + geom_boxplot(fill = "yellow")
plot3 <- ggplot(InsectSprays, aes(x = spray, y = count)) + geom_boxplot(fill = "orange")
plot4 <- ggplot(InsectSprays, aes(x = spray, y = count)) + geom_boxplot(fill = "cyan")
grid.arrange(plot1, plot2, plot3, plot4, nrow = 2, ncol = 2)

nebeneinander Boxplot r 3

Ein weiterer nützlicher Parameter für die Funktion grid.arrange ist layout_matrix, der jeden Plot in einer benutzerdefinierten Struktur mit kombinierten Vektoren positioniert. Das Beispiel definiert drei verschiedene Plotobjekte, die in einer asymmetrischen Fensterstruktur konstruiert sind – zwei Plots oben und einer unten. Die Anzahl der Vektoren in rbind entspricht den Fensterzeilen, und Elemente in jedem Objekt geben die Anzahl der Teile an, in die die gegebene Fensterzeile aufgeteilt werden soll. Inzwischen entsprechen die Zahlen den Argumentplots in der gleichen Reihenfolge. Wenn alle geteilten Fenster in der zweiten Reihe durch den dritten Plot belegt werden sollen, sollten alle Elemente im zweiten Vektor den Wert - 3 haben.

library(ggplot2)
library(gridExtra)

plot1 <- ggplot(InsectSprays, aes(x = spray, y = count)) + geom_boxplot(fill = "pink")
plot2 <- ggplot(mtcars, aes(x = mpg)) + geom_histogram(fill = "yellow", bins = 30)
plot3 <- ggplot(mtcars, aes(x = wt, y = mpg)) + geom_point(fill = "orange")

grid.arrange(plot1, plot2, plot3, widths = c(2, 2, 1),
    layout_matrix = rbind(c(1, 2, 2), c(3, 3, 3)))

nebeneinander Boxplot r 4

Verwandter Artikel - R Plot

  • BoxPlot in R beschriften
  • Festlegen von Achsengrenzen in ggplot2-R-Diagrammen

Create Side by Side Boxplots in R

  1. Use the par Function to Create Side by Side Boxplots in R
  2. Use the grid.arrange Function to Create Side by Side Boxplots in R

This article will introduce methods of creating side-by-side boxplots in R.

Use the par Function to Create Side by Side Boxplots in R

The par function can be used to set graphical parameters. Calling the function with no arguments or no.readonly = TRUE retrieves all graphical parameters. In this case, we utilize the mfrow parameter to construct side-by-side boxplots. mfrow is passed in the c(nr, nc) vector, and subsequent plots are drawn as nr-by-nc array. The following example code constructs two boxplots from the InsectSprays data-set, where count and spray columns are plotted accordingly. Even though an in-depth review of the boxplot function is beyond this article’s scope, it takes the col argument to specify the color of the box bodies. Notice that the last par(mfrow=c(1,1)) function call is used to reset the layout to the default setting.

par(mfrow=c(1,2))
boxplot(count ~ spray, data = InsectSprays, col = "pink")
boxplot(count ~ spray, data = InsectSprays, col = "yellow")
par(mfrow=c(1,1))

side by side boxplot r 1

Use the grid.arrange Function to Create Side by Side Boxplots in R

Alternatively, we can use grid.arrange function from gridExtra package. grid.arrange behaves similarly to the par function. Still, it is more flexible and intuitive with multiple plots, especially ggplot objects. grid.arrange takes a variable length of ggplot objects as the starting arguments. After, we can specify optional arguments, namely, the ncol parameter denoting the number of columns that need to be created for plots. The next code snippet draws two side-by-side boxplots.

library(ggplot2)
library(gridExtra)

plot1 <- ggplot(InsectSprays, aes(x = spray, y = count)) + geom_boxplot(fill = "pink")
plot2 <- ggplot(InsectSprays, aes(x = spray, y = count)) + geom_boxplot(fill = "yellow")
grid.arrange(plot1, plot2, ncol = 2)

side by side boxplot r 2

grid.arrange can also create two-dimensional split windows specified using both nrow and ncol parameters. Notice that ggplot objects can be combined into a list and passed in the form of the grobs = list(...) argument. The following example outputs four boxplots in a two-by-two matrix style.

library(ggplot2)
library(gridExtra)

plot1 <- ggplot(InsectSprays, aes(x = spray, y = count)) + geom_boxplot(fill = "pink")
plot2 <- ggplot(InsectSprays, aes(x = spray, y = count)) + geom_boxplot(fill = "yellow")
plot3 <- ggplot(InsectSprays, aes(x = spray, y = count)) + geom_boxplot(fill = "orange")
plot4 <- ggplot(InsectSprays, aes(x = spray, y = count)) + geom_boxplot(fill = "cyan")
grid.arrange(plot1, plot2, plot3, plot4, nrow = 2, ncol = 2)

side by side boxplot r 3

Another useful parameter for the grid.arrange function is layout_matrix, which positions each plot in a custom structure specified with combined vectors. The example defines three different plot objects constructed in an asymmetrical window structure - two plots on the top and one below. The number of vectors in rbind corresponds to the window rows, and elements in each object specify the number of parts the given window row should be split into. Meanwhile, the numbers correspond to the argument plots in the same order. If all split windows on the second row should be occupied by the third plot, then all elements in the second vector should have value - 3.

library(ggplot2)
library(gridExtra)

plot1 <- ggplot(InsectSprays, aes(x = spray, y = count)) + geom_boxplot(fill = "pink")
plot2 <- ggplot(mtcars, aes(x = mpg)) + geom_histogram(fill = "yellow", bins = 30)
plot3 <- ggplot(mtcars, aes(x = wt, y = mpg)) + geom_point(fill = "orange")

grid.arrange(plot1, plot2, plot3, widths = c(2, 2, 1),
    layout_matrix = rbind(c(1, 2, 2), c(3, 3, 3)))

side by side boxplot r 4

Contribute
DelftStack is a collective effort contributed by software geeks like you. If you like the article and would like to contribute to DelftStack by writing paid articles, you can check the write for us page.

Related Article - R Plot

  • Change Point Size in Graphs in R
  • Draw Legend Items With Different Colors in R