Arduino löschen Serial Monitor

Arduino löschen Serial Monitor

  1. Löschen Sie den seriellen Monitor, indem Sie ihn in der Arduino IDE schließen und erneut öffnen
  2. Löschen Sie den seriellen Monitor mithilfe eines anderen seriellen Terminalprogramms

In diesem Tutorial werden zwei Methoden zum Löschen des seriellen Monitors der Arduino IDE erläutert. Eine Methode besteht darin, es zu schließen und wieder zu öffnen, und die andere Methode besteht darin, ein anderes serielles Terminalprogramm zu verwenden.

Löschen Sie den seriellen Monitor, indem Sie ihn in der Arduino IDE schließen und erneut öffnen

Es gibt keine direkte Methode zum Löschen des seriellen Monitors in der Arduino IDE. Sie können ihn jedoch löschen, indem Sie ihn schließen und erneut öffnen. Diese Methode startet auch das Arduino neu. Sie können auch die Verzögerung in der Void-Schleife verwenden, um die Druckwerte auf dem seriellen Monitor zu verlangsamen. Auf diese Weise können Sie die Werte sehen. Sie können den seriellen Monitor auch über die Arduino IDE anhalten, um die seriellen Messwerte zu überprüfen.

void loop(){
    // Your Code
    delay(1000);
}

Löschen Sie den seriellen Monitor mithilfe eines anderen seriellen Terminalprogramms

Anstatt Arduino IDE zu verwenden, können Sie ein anderes Programm für die serielle Überwachung verwenden, z. B. das Brey-Terminal. Es hat viele atemberaubende Funktionen zusammen mit einem klaren Empfangs- und Sendefenster. Es ist jedoch nur für Windows verfügbar. Es ist nur eine einzelne und kleine .exe-Datei, die ohne Installation verwendet werden kann. Verwenden Sie diesen Link, um dieses Programm herunterzuladen.

Author: Ammar Ali
Ammar Ali avatar Ammar Ali avatar

Hello! I am Ammar Ali, a programmer here to learn from experience, people, and docs, and create interesting and useful programming content. I mostly create content about Python, Matlab, and Microcontrollers like Arduino and PIC.

LinkedIn Facebook

Verwandter Artikel - Arduino Serial

  • Baudrate in der seriellen Arduino-Kommunikation
  • Arduino Serial Drucken Mehrere Variablen
  • Arduino Serial Flush
  • Arduino Serieller Anschluss String lesen

Arduino Clear Serial Monitor

Arduino Clear Serial Monitor

Ammar Ali Apr-29, 2021 Mar-25, 2021 Arduino Arduino Serial
  1. Clear Serial Monitor by Closing it and Opening it Again in Arduino IDE
  2. Clear Serial Monitor by Using Another Serial Terminal Program

This tutorial will discuss two methods to clear the serial monitor of Arduino IDE. One method is to close it and open it again, and the other method is to use another serial terminal program.

Clear Serial Monitor by Closing it and Opening it Again in Arduino IDE

There is no direct method to clear serial monitor in Arduino IDE but, you can clear it by closing it and opening it again. This method will also restart the Arduino. You can also use delay in the void loop to slow down printing values on the serial monitor. In this way, you can see the values. You can also pause the serial monitor from the Arduino IDE to check the serial readings.

void loop(){
    // Your Code
    delay(1000);
}

Clear Serial Monitor by Using Another Serial Terminal Program

Instead of using Arduino IDE, you can use another program for serial monitoring like the Brey terminal. It has a lot of stunning features along with a clear receive, send window. But it is only available for windows. It is only a single and small .exe file that can be used without installation. Use this link to download this program.

Author: Ammar Ali
Ammar Ali avatar Ammar Ali avatar

Hello! I am Ammar Ali, a programmer here to learn from experience, people, and docs, and create interesting and useful programming content. I mostly create content about Python, Matlab, and Microcontrollers like Arduino and PIC.

LinkedIn Facebook

Related Article - Arduino Serial

  • Arduino Clear Serial Buffer
  • Baud Rate in Arduino Serial Communication
  • Arduino Serial Flush
  • Arduino Serial Port Read String
  • Arduino Serial Print Multiple Variables