Die bind()-Methode in JavaScript

Immer wenn wir eine Funktion in JavaScript aufrufen, zeigt die Referenz der Funktion immer auf das globale Objekt, d. h. das Fensterobjekt. Dies ist für normale Funktionen in Ordnung, aber wenn es um verschachtelte Funktionen oder die in einem Objekt vorhandenen Funktionen geht, führt dies zu einem Problem. Denn hier müssen Sie zum Aufrufen der inneren Funktionen den Objektnamen oder den äußeren Funktionsnamen verwenden, um die innere Funktion aufzurufen. Wenn Sie also eine Funktion verwenden möchten, die in einem Objekt oder in einer anderen Funktion vorhanden ist, können Sie dies nicht direkt tun, da sie auf einen globalen Kontext zeigt.

Um dieses Problem zu lösen, können Sie die innere Funktion binden und den neuen Kontext innerhalb der Bindefunktion übergeben oder diese Funktion außerhalb deklarieren und dann die Funktion binden und den neuen Kontext übergeben. bind() ist eine Funktion in JavaScript, mit der Sie den globalen Kontext mit einem anderen Kontext ändern können, in dem sich die Funktion befindet. Dies wird auch als Function Borrowing bezeichnet. Lassen Sie uns anhand eines Beispiels verstehen, wie die bind-Methode in der Praxis verwendet wird.

Verwenden der Methode bind() in JavaScript

Im folgenden Code haben wir zwei Objekte, amazon und tesla. Jedes dieser Objekte enthält einige Eigenschaften wie name, noOfEmployees und eine Funktion getInfo(). Hier rufen wir die Funktion getInfo() auf, die im amazon-Objekt mit Hilfe des amazon-Objektnamens und im tesla-Objekt mit dem tesla-Objektnamen vorhanden ist.

let amazon = {
    name: "Amazon",
    noOfEmployees: 100,
    getInfo: function() {
      console.log(`The ${this.name} has ${this.noOfEmployees} employees.`);
    },
}
amazon.getInfo();


let tesla = {
    name: "Tesla",
    noOfEmployees: 150,
    getInfo: function() {
      console.log(`The ${this.name} has ${this.noOfEmployees} employees.`);
    },
}
tesla.getInfo();

Ausgabe:

The Amazon has 100 employees.
The Tesla has 150 employees.

Wenn Sie das obige Programm ausführen, erhalten Sie die obige Ausgabe. Das Problem bei diesem Ansatz ist, dass die Funktion getInfo() dasselbe tut wie das Drucken einer Zeile an die Konsole. Außerdem haben wir in beiden Objekten dieselbe Funktion deklariert, die zur Codewiederholung führt.

Stattdessen können wir die Funktion getInfo() außerhalb des Objekts deklarieren und wie unten gezeigt aus den Objekten entfernen.

let amazon = {
    name: "Amazon",
    noOfEmployees: 100,
}

let tesla = {
    name: "Tesla",
    noOfEmployees: 150,
}

let getInfo = function() {
    console.log(`The ${this.name} has ${this.noOfEmployees} employees.`);
}

let amazon_Data = getInfo.bind(amazon);
let tesla_Data = getInfo.bind(tesla);

amazon_Data();
tesla_Data();

Ausgabe:

The Amazon has 100 employees.
The Tesla has 150 employees.

Binden Sie dann die Funktion getInfo() mit den beiden Objekten amazon und tesla mit der Funktion bind(). Und dann speichern Sie die Referenz in anderen verschiedenen amazon_Data und tesla_Data.

Um nun die Funktionen aufzurufen, die Sie in amazon_Data und tesla_Data gespeichert haben, müssen Sie ein () in runde Klammern setzen. Dadurch erhalten Sie die gleiche Ausgabe wie zuvor. Der einzige Unterschied hier ist der Ansatz, den wir verfolgt haben.

Sie können die Methode auch direkt aufrufen, ohne die Referenz zu speichern, indem Sie am Ende der bind-Methode ein weiteres () hinzufügen, wie unten gezeigt.

getInfo.bind(amazon)();
getInfo.bind(tesla)();

Dieses Konzept wird auch als Function Borrowing bezeichnet, da dieselbe Funktion getInfo() von zwei verschiedenen Objekten, amazon und tesla, verwendet oder geborgt wird.

The bind() Method in JavaScript

Whenever we call a function in JavaScript the reference of the function will always point to the global object i.e, the window object. This is fine for normal functions, but when it comes to nested functions or the functions present inside an object, this creates a problem. Because here, to call the inner functions, you have to use the object name or the outer function name to call the inner function. So, if you want to use a function that is present inside an object or present inside some other function, you can’t directly do it since it will be pointing to a global context.

To solve this, you can bind the inner function and pass the new context inside the bind function or declare that function outside and then bind the function and pass the new context. The bind() is a function in JavaScript that will let you change the global context with some other context where the function resides. This is also known as function borrowing. Let’s understand the bind method is used in practice with an example.

Using bind() Method in JavaScript

In the below code, we have two objects, amazon and tesla. Each of these objects contains some properties such as name, noOfEmployees, and a function getInfo(). Here, we call the getInfo() function, which is present inside the amazon object with the help of the amazon object name, and inside the tesla object with the help of the tesla object name.

let amazon = {
    name: "Amazon",
    noOfEmployees: 100,
    getInfo: function() {
      console.log(`The ${this.name} has ${this.noOfEmployees} employees.`);
    },
}
amazon.getInfo();


let tesla = {
    name: "Tesla",
    noOfEmployees: 150,
    getInfo: function() {
      console.log(`The ${this.name} has ${this.noOfEmployees} employees.`);
    },
}
tesla.getInfo();

Output:

The Amazon has 100 employees.
The Tesla has 150 employees.

If you run the above program, you will get the above output. The problem with this approach is that the function getInfo() does the same thing as printing a line to the console. Also, we have declared the same function in both the objects that leads to code repetition.

Instead, what we can do is we can declare the getInfo() function outside the object and remove it from the objects as shown below.

let amazon = {
    name: "Amazon",
    noOfEmployees: 100,
}

let tesla = {
    name: "Tesla",
    noOfEmployees: 150,
}

let getInfo = function() {
    console.log(`The ${this.name} has ${this.noOfEmployees} employees.`);
}

let amazon_Data = getInfo.bind(amazon);
let tesla_Data = getInfo.bind(tesla);

amazon_Data();
tesla_Data();

Output:

The Amazon has 100 employees.
The Tesla has 150 employees.

Then bind the getInfo() function with the two objects amazon and tesla using bind() function. And then store the reference inside another various amazon_Data and tesla_Data.

Now to call the functions you have stored inside amazon_Data and tesla_Data, you have to put a () round brackets. This will give you the same output as we got previously. The only difference here is that the approach which we followed.

You can also directly call the method without storing the reference by adding one more () at the end of the bind method, as shown below.

getInfo.bind(amazon)();
getInfo.bind(tesla)();

This concept is also known as function borrowing because the same function getInfo() is being used or borrowed by two different objects, amazon and tesla.

Contribute
DelftStack is a collective effort contributed by software geeks like you. If you like the article and would like to contribute to DelftStack by writing paid articles, you can check the write for us page.